Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken && handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
 
Letzte Einträge:
Mit PHP halbtransparente PNG Bil
in Home am 9 Juli 2012 um 15:43
LIDL Anubis Webcam 1,3 Megapixel
in Home am 16 Mai 2012 um 00:39
Impulse zählen über die Soundkar
in Home am 3 Februar 2012 um 18:12
Plasmalampe
in Home am 31 Januar 2012 um 15:33
Voltcraft TNG-30 Netzgerät
in Home am 16 Januar 2012 um 14:05
aktuelle Klowand
Anklicken um zu malen!
Chat
Die Katze im IRC besuchen
Monas Katzenklappe
ODL
Voltcraft TNG-30 Netzgerät
von Plapperkatze am 16.Januar 2012 um 14:05
Vor einiger Zeit segnete mein altes treues TNG-30 das Zeitliche und ich schob es immer vor mir her, es zu reparieren (hatte noch ein Ersatzgerät). Im WWW fand ich keinen Schaltplan dazu und erschwerend kam hinzu, dass es von diesem Gerät scheinbar mehrere Versionen gab, die sich baulich vermutlich auch unterscheiden.

Über Umwege gelangte ich dann doch noch an die damalige Bestellnummer 516767 und konnte die Schaltpläne bei Conrad anfordern. Ich war positiv überrascht, dass für so ein altes Gerät noch Dokumente aufzutreiben waren. Sollte mal jemand den Schaltplan benötigen, kann ich den per mail versenden - ich traue mich den hier nicht einzustellen, wegen Copyright..

Scheinbar gab es bei diesen Geräten gelegentlich Ausfälle, wenn sie längere Zeit (mehrere Stunden) ohne Last eingeschaltet bleiben. Für ein gutes Netzgerät ist das eigentlich nicht akzeptabel, ich bin aber trotzdem froh, dass ich es reparieren konnte und es nun wieder Dienst tut.

Soweit ich mich erinnere, mussten folgende Teile getauscht werden:
LM723, BD139, 2N3055, LM431AC

Grüße von der Katze

[15 Kommentare]

Roman (Gast) schrieb am 3. Oktober 2012 um 20:58
Hello, thanks for this article, could you send me the connection diagram of this Power Supply, I bougth this power supply on internet, but it doesn't work, any components are burnt and I can't read it.
I would like to repair it. Thank you for your help, my contact is r-janku<<<at>>>seznam<<<dot>>>cz

lutz.majewski@web.de (Gast) schrieb am 14. Juni 2013 um 10:05
Schick mir bitte den Schaltplan.
Vom Voltcraft TNG-30 Netzgerät

Danke

Nagel Winfried (Gast) schrieb am 6. August 2013 um 07:16
Kannst Du mir bitte diesen Schaltplan vom TNG-30 auch schicken?

Viele Grüsse und Danke,
Winne

winne.nagel@t-online.de (Gast) schrieb am 6. August 2013 um 08:05
Sorry,
habe meine E-Mail vergessen.
Kannst Du mir bitte diesen Schaltplan vom TNG-30 auch schicken?

Viele Grüsse und Danke,
Winne

Lupo (Gast) schrieb am 2. Januar 2014 um 23:15
Hallo, auch bei meinem Gerät waren gleich mehrere Bauteile defekt, auch der 2N3055. Dessen Beinchen waren nicht gegen die Bohrungen im Kühlkörper isoliert. Vermute dort die Ursache.

JOe (Gast) schrieb am 4. November 2014 um 17:30
Hallo Plapperkatze,
ich habe auch ein Netzgerät TNG 30 mit diversen Fehlern und möchte dieses ehrwürdige Teil reparieren.
Bitte scchick mir den Schaltplan an:
joachim dot dutzi [at] gmx dot de
Danke und Gruß
Joe

Radu (Guest) (Gast) schrieb am 20. Januar 2015 um 15:24
Hi there.
I'm lucky to find this site !
Also happy that You want to share the schematics.
Please forward also to me the TNG30 schematics at
raducodreanu[at]yahoo[dot]com

Thank You in advance
:D

Raphael (Gast) schrieb am 23. September 2015 um 00:24
Brauche auch den Schaltplan habe auch das gleiche Gerät.
Schöne Grüße

Raphael (Gast) schrieb am 23. September 2015 um 00:26
Sorry ohne eMail Adresse geht es natürlich nicht.

roelof@live.de

Viele Grüße

Konrad (Gast) schrieb am 1. Februar 2016 um 01:30
Hallo
Meins muss auch repariert werden.
Brauche auch den Schaltplan habe auch das gleiche Gerät.
MfG Konrad
Mr_Konrad@web.de

b.telleman@hotmail.com (Gast) schrieb am 2. April 2016 um 08:24
Lieber Plapperkatze,
Bin auf der suche nach dem Schaltplan der Voltcraft TNG35 (oder den fast Baugleiche TNG 30. Wir sind eine Modelleisenbahngruppe und unser Voltcraft hat nach einen Kurzschluss den Geist aufgegeben. Haben schon den LM 723 und dazu noch einige Teile neu eingesetzt. Sind uns aber noch nicht sicher über eine diode (oder muss es eine Zener sein). Sie würden uns sehr behelflich sein wenn Sie uns den Schaltplan mailen könnten nach b.telleman@hotmail.com . Vielen im voraus !! B.Telleman

w.muellner@web.de (Gast) schrieb am 17. April 2016 um 00:16
Hi Plapperkatze,

bitte schicke mir das Schaltbild des TNG30.
w.muellner@web.de
Danke im Voraus für Deine Bemühung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Müllner

Peter Harrer (Gast) schrieb am 12. Juli 2016 um 21:17
Hallo
sie haben einen Schlatplan vom Voltcraft TNG35
Würden sie ihn mir freundlicher Weise schicken?
Viele Grüße
Peter Harrer

lukas (Gast) schrieb am 26. März 2017 um 18:00
Hello there I recently bought the voltcraft TNG 35 and the power button was removed. I was wondering if you could send me the schematic of the power supply at my gmail: ljuskas.ternjej@gmail.com Thanks  :)

Gast (Gast) schrieb am 14. September 2017 um 19:20
Guten tag,

kann mir jmd helfen mein TNG 30 Strom zu kalibrieren in meinem Schaltplan sind abkürzungen drine (CM),(VM), (CL) und (CH) könnte mir jmd von euch sagen was die bedeuten als wort

Danke im vorraus :)


Mit freundlichen Grüßen

Name


Kommentar




Bitte abtippen


 
(C) 2006-20012 Plapperkatze - 215314 Besucher seit dem 23.01.2012 Login